Hallo liebe Freunde des italienischen Caffè,
wie bereits allegemein bekannt beschäftige ich mich intensiv und ohne jeden Zweifel auch erfolgreich mit der Einführung von LUPO NERO Black Energy - Espresso Shot.
Dadurch bedingt habe ich mich natürlich auch mit den sogenannten Wettbewerbern beschäftigt.
Wir haben ja schon intensiv überlegt wie wir den LUPO NERO positionieren sollen.
Ist das nun ein Energy Drink oder doch eine Kaffee Spezialität ?
Wie können wir den zukünftigen Kunden vermitteln das wir eine Espressoqualität anbieten die ihresglichen sucht. Na ja , da merkt man einerseits den guten Espressocaffè aus Südtirol und andererseits das wir eine Maschine entwickelt haben, die ecxakt die gleiche Technik wie eine traditionelle italienische Espressomaschine verwendet. Man schmeckt es auch !
Bei der Analyse des Marktes für Energy Getränke fällt natürlich als erstes auf das alle ihre nachweisliche Wirkung durch Koffein erzeugen.
Weder das so hochgelobte Guarana noch das weniger bekannte Taurin können in der Wirkungsweise an Koffein heranreichen.
Der Rest in diesen Getränken sind in Spuren Vitamine, die wir bekannterweise selbst im Körper herstellen oder über die Nahrung zu uns nehmen.
Ach ja Zucker ist auch fast überall enthalten und natürlich Farbstoffe und Aromen wie Himbeere oder unsere so beliebten Gummibärchen.
Was mich wirklich erschüttet, sind Produkte die auf die primitivsten und blödesten Konsumenten setzt oder noch schlimmer, dem Konsumenten vortäuscht dieses Produkt hält in 5 Stunden und länger auf Trab.
Einige Beispiele:
Ein Wodka Energy Mix in Form einer Zündkerze. Bei meinen Recherchen nacvh dem Hersteller war leider die Website nicht aufzufinden. Na so ein Zufall !
Achtung , jetzt kommt die Steigerung:
Werbeaussage: Ständer gefällig ?
Stop, das ist kein Potenzmittel, sondern, jetzt kommt der Originaltext:
" STÄNDER positioniert sich mit frischem Zitrus und Minzgeschmack als Alternative zu Energydrinks. Zertifiziert für Veganer, Vegetarier und koschere Ernährung. Für Menschen die sich im religösen Einklang ernähren".
Alleine die Vorstellung das ein Kunde sagt: Guten Tag, ich hätte gerne einen Ständer amüsiert mich köstlich.
Noch besser ?
Na klar geht alles.
Das Produkt "ON 5 hours" kommt aus den USA und wird dort angeblich 10 Millionen mal pro Woche verkauft. Da könnte selbst Red Bull neidisch werden.
Bis zu 5 Stunden erhöhte Leistungsfähigkeit verspricht der Hersteller.
Bei näherem Betrachten der Inhaltsstoffe stellt man schnell fest das dieses Produkt als
Nahrungsmittelergänzung deklariert werden muss.
Inhalt 57 ml - € 2,99 !!
So ein Produkt gehört nicht in den Bereich Tankstellen oder SB Systeme.
Also ihr sehr an diesen Beispielen wie vielfältig aber auch riskant dieser Markt ist. Das alles wird den Roten Bullen nicht erschüttern, denn wer steht schon zwischen seinen Altersgenossen und hält ein 57 ml Fläschen in der Hand.
Daher bin ich froh das wir ein Produkt verkaufen, das weder irgendwelche Zusätze wie Verdickungsmittel, Farbstoffe oder Aromen hat.
Wir haben nur perfekten gekühlten Espresso mit Rohrzucker !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen