Tja über das Lobster zu schreiben fällt nicht so ganz leicht, aber keineswegs weil mir nichts einfällt sondern eher das man nicht weiß wo man anfangen soll.
Ja das Lobster ist natürlich eine Frankfurter Instituion. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich als
" Neu - Frankfurter" aus meinem Büro kam und nach einem Lokal suchte das ich zukünftig mit meiner Gegenwart beehren wollte.
Als ich in der Wallstrasse vor dem Lobster stand und einen Blick hinein warf, war mir nicht ganz klar ob das ein öffentliches Lokal oder ein privater Treff war. Der ehemalige Milchladen strahlte schon etwas heimeliges, vertrauenswürdiges aus. Also nichts wie hinein - und ab diesem Zeitpunkt es war im März 1993 war das Lobster um einen Stammgast reicher. Wie in allen meinen Besprechungen von interessanten Lokalen werde ich auch hier keine Beurteilung der Küchenleistung vornehmen. Das könnt ihr viel besser in den einschlägigen Foren nachvollziehen. Was das Lobster ausmacht ist die unvergleichliche Atmosphäre, die wunderbare Mischung der Besucher. Der Inhaber Thomas Valk versteht es auf eine unnachahmliche Weise die Kommunikation am laufen zu halten. Hier quatscht der Bänker mit dem Künstler, der Steuerberater mit dem gestressten Marketingexperten. Soziale Abgrenzungen ? Unbekannt im Lobster.
Der sicherlich beste aber auch knappste Platz ist bei Thomas am Tresen. Hier treffen sich die Stammgäste um über Gott und die Welt zu tratschen. An dieser Stelle meinen besonderen Dank an alle die netten Mädchen die bei Thomas im Service arbeiten, das ihr uns immer so geduldig ertragen habt.
Ich erinnere mich mit großer Freude an die wunderbaren Stunden in denen wir unseren täglichen Frust bewältigten. Also liebe Freunde, auch wenn ihr nie im Lobster ward, was schwer vorstellbar ist, ihr müsst einfach mal hingehen. Mit einem bisschen Glück werdet ihr einen tollen Abend erleben.
Ach ja der Caffè !!
Der Espresso im Lobster ist auf seine Art erstklassig. Thomas bezieht seinen Caffè von der Rösterei Jörges in Sachsenhausen, sozusagen ein Espresso mit Lokalkolorit. Sehr kräftig, hoher Anteil von Robusta aus Vietnam. Seit einigen Jahren gibt es auch einen guten Cappuccino.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen