Freitag, 1. Juli 2011

Latte art Videos

Hallo liebe Freunde der italienischen Caffekultur.
Heute zeige ich euch in der Video Bar einige sehr schöne Latte art Präsentationen.
Einfach mal reinschauen, es immer wieder etwas ganz besonderes den wirklich Könnern unter den Barista zu zusehen.
Bei meinen Seminaren war unter den Teilnehmern immer wieder die wichtigste Frage:" Wie kann ich ein Herz gießen, das will ich unbedingt heute lernen."
Meine Antwort lautete fast immer: "Versuchen Sie doch bitte erst mal einen Cappuccino herzustellen den Sie mit gutem Gewissen verkaufen können, Künstler können Sie immer noch werden."
Die perfekte Aufbereitung der Milch, also die Technik eine "Crema di latte" herzustellen war immer die größte Hürde. Hier hilft eben nur sehr viel Training getreu dem Motto:
"Alles ist schwierig bevor es leicht wird "






Was einen Barista Trainer natürlich immer freut, wenn alle Mühen sich gelohnt haben und du siehst engagierte Mitarbeiter in der Gastronomie die deine Philosophie perfekt umsetzen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Lavazza Espresso Bar im Alexa Center in Berlin.

Hier wird jeder Cappuccino zu einem Kunstwerk. Aber nicht nur die Cappuccini sondern auch alle anderen

Caffè Variationen. Ein "must" für alle Caffè Gourmets. Unbedingt besuchen wenn ihr in Berlin seit.
In der Video Bar findet ihr die passenden Videos aus der Lavazza Espresso Bar im Alexa, viel Spaß beim ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen