Samstag, 30. Juni 2012

Der Espresso Marder

Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Während ich genussvoll meine nachmittäglichen Espresso schlürfte tauchte plötzlich ein Tier auf das sonst in unserem Garten noch nicht gesichtet wurde.
Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte war mir klar, es handelt sich um einen Steinmarder.

Ich befürchte aber das "unser" Marder nicht der Gesündeste ist denn er schleppte sich mühevoll von den Büschen zu unserer Vogeltränke um sich bei der enormen Hitze ( 33° C) anscheinend zwischen unseren Blumentöpfen auszuruhen.

Angst kennt er keine, man konnte ihn unbehelligt fotografieren und auch irgendwelche Geräusche störten ihn nicht. Wahrscheinlich ein Liebhaber von gutem Caffé.
Im Internet schreibt ein anscheinend etwas gestörter Zeitgenosse "...nur ein toter Marder ist ein guter Marder !" aber ansonsten konnte man sich informieren das der Marder ein angenehmer und friedlicher Zeitgenosse ist.
Einen Marder fangen oder gefangen halten macht keinen Sinn denn der Marder fällt unter das Jagdgesetz und ist somit geschützt.

Ich halte euch auf dem laufenden und bin natürlich für jeden nützliche Tipp dankbar.

1 Kommentar:

  1. Hallo Dottore,

    das ist bestimmt ein Fleckenmusang auf der Suche nach der Kirsche. Nimm eine Schaufel und dann nix wie ran an die Kopi Luwak - Produktion. Bald bist Du reich !

    Viele Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen